Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wo geht es hin mit der Stadtliga Salzgitter?

Nachdem in den letzten Wochen massiv Stimmung gegen die Liga gemacht wird habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht wie es weitergehen soll.

Seid 5 Jahren bieten wir für Salzgitter und Umgebung eine alternative zu den vorhandenen Ligen an.

Gemeinsam haben wir das Regelwerk angepasst und beschlossen so wenig Vorgaben wie möglich zu machen damit der Spaß am Dartspielen nicht verloren geht und dabei die Kapitäne der Mannschaften in die Verantwortung genommen sich untereinander abzusprechen.

In den vergangenen 5 Jahren haben wir 4 x ein Liga Abschluss Turnier ausgerichtet und im Vorfeld des Turniers die Platzierten Mannschaften geehrt und die Preisgelder übergeben.

Vor jedem Abschlussturnier habe ich die Kapitäne gebeten sich zu überlegen ob Sie mit Ihrer Mannschaft dieses Turnier ausrichten möchten und auch immer wieder meine Hilfe und Unterstützung angeboten. Letztes Jahr waren wir in Barbecke und das Jahr davor haben La Union und Barbecke sich angeboten in Gebhardshagen bei Safrans zu unterstützen. Die zwei Jahre davor fand unser Turnier im Marienbruch statt. Bis auf das Turnier in Barbecke ist die Organisation der Automaten der Aufbau und die Durchführung eigentlich immer an mir hängen geblieben. Unterstützung beim Transport der Automaten kam da in erster Linie von 2 Spielern der Liga Christian Richarz und Mikolai Kowalski auch die Spieler von Barbecke haben die letzten 2 Jahre unterstützt und wie schon erwähnt das letzte Turnier auch ausgerichtet.

Für dieses Jahr hat sich bis jetzt noch keiner Angeboten das Turnier auszurichten also habe ich im Interesse der Liga einen genügend großen und zum Termin auch freien Spielort gesucht und hätte mich auch wieder um die Organisation des Turniers gekümmert.

Das wird so nicht passieren!!!!

Um ehrlich zu sein habe ich die Schnauzte voll!!!!

Es wird immer wieder aus der gleichen Richtung Stimmung gemacht das unser Spielsystem doch so scheiße ist das Entscheidungen nur von mir alleine getroffen werden und so weiter und so fort.

Warum melden diese Menschen sich überhaupt mit Ihrer Mannschaft in einer Liga an die so Scheiße ist?

Also im Klartext noch einmal!

Von mir wird dieses Jahr kein Liga Abschlussturnier organisiert!!!!

Das tut mir für alle Spielerinnen und Spieler leid die sich darauf gefreut haben aber bedankt euch bei den Quertreibern die ja alles besser können. Vielleicht organisieren die ja noch was!

Ebenso habe ich für mich beschlossen das an unserem bestehendem Spielsystem für die nächste Saison, bis auf die Möglichkeit das wir eine Jahressaison mit allen Mannschaften in einer Gruppe spielen könnten, sich nichts ändern wird.

Wir werden weiterhin unseren Spielbogen mit 16 Einzelspielen und 4 Doppel im Single, Master und Double Out spielen und an unserem Regelwerk wird sich auch nichts ändern

Wer, unter diesen Bedingungen, weiterhin in der Stadtliga mitspielen möchte meldet sich bitte mit seiner Mannschaft bis zum 31.07.2019 mit einem Mannschaftsmeldebogen bei mir an.

Mit Dartsportlichem Gruß

Frank